Unser Mediencamp ist in die zweite Runde gestartet. 39 Jugendliche aus dem ganzen Werra-Meißner-Kreis stürzten sich heute Morgen eifrig auf unsere Filmkameras, PCs und Fotoapparate. Heute haben sich die meisten erst mal mit der Technik und ihrem Medium vertraut gemacht. Welche

Luc im Fotorausch
Luc im Fotorausch

Einstellungen gibt es an der Spiegelreflex-Kamera? Wie plane ich einen Film? Und was macht einen guten Hip-Hop-Song aus? Die Gamer räumten nach und nach die Küche aus – wir sind gespannt, welche Inspiration sie sich daraus für ihr Computerspiel holen. Auch bei den Filmproduzenten sind wir gespannt, was ihr Storyboard für uns bereithält. Die ersten Sichtungen versprechen großes Kino! Wer sehen möchte, was unsere Mediencamper in den kommenden Wochen produzieren, sollte sich schon einmal den Termin unserer großen Präsentation in den Kalender eintragen: 18 Uhr im Alten E-Werk Eschwege.