Viele haben die Controller zu Ihrem zu Hause installierten Lieblingsspiel gebastelt.

In diesem Jahr haben wir viele verschiedene verschiedene Controller zusammengebaut. Dabei durften wir unserer Fantasie und unseren Vorstellungen freien Lauf lassen. Herausgekommen sind spezielle Controller für Flugsimulatoren oder für andere PC-Spiele wie z.B. Landwirtschaftssimulationen. Da viele vor uns den Workshop nicht zum ersten mal besuchten haben auch einige Modelle aus den Vorjahren Verbesserungen erfahren. So wurde der Controller für 4 Peronen, der bereits letztes Jahr entstanden ist, technisch verbessert.

Einige haben auch noch eigene Spiele programmiert. Hier wurde mit der Programmiersoftware Construct2 gearbeitet, eine Freeware, d.h. das Programm kann man sich frei herunterladen und benutzen. Hier geht es zum Download.

Hier ein besonderes Bild vom Dirk, unserem Workshopleiter. Dirk hat uns fachmännisch angeleitet und besonders beim Kleben, Löten und zusammenstecken aufgepasst, dass alles reibungslos funktioniert. Leider ging es auch nicht immer ohne Brandblasen ab, Spaß hat es trotzdem gemacht!

Hier noch einige Bilder, die von der Fotogruppe erstellt und bearbeitet wurden